Donnerstag, 11. Juli 2013

Mr. Ray

Nennt mir die Zonen, die Zonen, die Zonen. 
Nennt mir die Zonen der offenen Seeeeeeee...

Ja, mit diesem Lied lernt man den liebenswerten Herrn Rochen aus "Findet Nemo" dann auch gleich kennen und lieben. So einen coolen Lehrer wünscht sich doch jeder, oder?
So wirklich wichtig erscheint er im Film ja nicht, aber ich hab ihn trotzdem gehäkelt, falls ich nicht mehr die kleinen Schulkameraden von Nemo schaffen sollte. Außerdem hatte ich dafür eine relativ einfache Anleitung gefunden und dachte mir, ich könne es ja zumindest mal versuchen.

 Er ist zwar etwas "fülliger" als gedacht,...
... aber so hat man dann ja auch mehr zum liebhaben ;)

Die Originalanleitung sieht andere Augen vor, die ich aber falsch bestellt habe. Und da ich dem lieben Herrn R. keine Teddybär-Augen verpassen wollte, muss es halt so gehen. Insgesamt habe ich ihn auch etwas kürzer gemacht, sowohl von der Flügel-Spannweite als auch von der Rumpf-Schwanz-Länge. Er musste schließlich kleiner als Bruce und größer als Marlin und Nemo bleiben. 
Den beiden Clownfischen fehlen im Moment noch die Augen. Aber wenn die angebracht sind, schwimmen sie natürlich auch noch hier vorbei :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen